Im Jahr 2003 war mein Leben im Umbruch....

 

Ich war auf der Suche nach einem Ausgleich zu meinem Stress. In einer Zeitung laß ich über Yoga, kaufte mein erstes Buch und war sofort gefangen.

Anfangs war Yoga nur ein rein sportlicher Aspekt für mich, da ich zu dieser Zeit bereits sehr viel mit dem Rad unterwegs war.

Mit der Zeit merkte ich, dass mir Yoga mehr gibt außer einem starken, beweglichen Körper. Meine Gedanken waren nicht mehr negativ beeinflusst und ich lebte immer mehr im Hier und Jetzt, nicht in der Vergangenheit und nicht mit dem Kopf in der Zukunft. Ich wurde gelassener und ruhiger. Alles kommt wie es soll und nur der Moment ist wichtig. Yoga - ist für mich eine Lebenseinstellung, man lernt mit dem Herzen zu sehen und zu fühlen und achtsam von einem Moment zum nächsten zu gehen.Yoga bietet ein buntes Spektrum und für jeden das was er in diesem Moment braucht.

                                             „Practice, Practice, Practice

                                               and all is coming"     (Patthabi Jois)


2007 fiel für mich dann die Entscheidung, dass ich tiefer und intensiver in Yoga eintauchen wollte. Ich begann eine Lehrer-Ausbildung bei safs&beta. Mit ablegen und bestehen der ersten Prüfung stand dann für mich fest: Ich will Yoga auch anderen Menschen näher bringen. Was mir gut tut, - das will ich weitergeben.

Seit Mai 2007 gebe ich nun Kurse und es macht mir sehr großen Spaß. Weitere Ausbildungstage folgten und es werden noch einige folgen.

 

Seit Juli 2011 bin ich Zertifizierte Sport- und Wellnessmasseurin (ärztl. geprüft)

Ich find es toll, wie eine Massage auf den ganzen Körper wirkt. In einer Zeit, die immer schneller und hektischer wird, die kaum Zeit für sich selbst gibt, möchte ich kleine Momente des Abschaltens  und Abtauchens aus dem Alltag schaffen. Massagen, mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit ausgeführt,  geben hierfür die beste Möglichkeit.

Ich bin Bodyworker mit Leib und Seele :)

Namasté

Tanja Stahl
RYT 200, American Yoga Alliance registered Teacher
Sport-und Wellnessmasseurin, ärztl. geprüft

 

"Yoga ist der Tanz des Atems mit dem Körper, Yoga ist Beten mit dem Körper, Yoga ist der Kunst zu Leben, Yoga ist Geschick im Handeln, Yoga ist ... noch viel mehr!"